Projektleiter ITERGO GmbH

Marcel Pawalkat

  • Diplom Kaufmann 
  • Großprojektleiter ITERGO GmbH
  • Berufliche Stationen: Sparkassen Informatik, HDI-Gerling und ITERGO GmbH
    Jeweils mit Schwerpunkt im Bereich IT- Projekt- / Programm-Management, überwiegend auch international
  • Inhaltlich crossfunktional – Leitung von Projekten in allen Versicherungssparten, verschiedene Technologien, Strategie und Infrastruktur 
  • Aktuell Programmleiter IAM-Programm für die ERGO

Vortrag:

C-IAM: Basistechnologie digitalisierter Kundenbeziehungen einer Versicherung

Für den „hybriden“ Kunden, der sowohl klassisch als auch online mit der Versicherung interagiert, wurde eine neue C-IAM-Plattform aufgebaut, um die folgenden Ziele zu erreichen:

  • Eine Plattform für den gesamten Konzern
  • Zukunftsfähigkeit für die Anforderungen „von morgen“
  • Integration zwei bereits bestehender Kundenportale

Die Lösung arbeitet mit dem OpenId Connect Protokoll, mit dem die historisch gewachsenen Bestandslösungen einschließlich aller Kundenaccounts integriert werden konnten.

Zurück zum Programm

News

Prof. Dr.-Ing. habil. Horst Zuse spricht am 1.12.2020

Professor Dr.-Ing. habil. Horst Zuse ist der Sohn des Erfinders des Computers, Konrad Zuse. Er berichtet von den frühesten Entwicklungen als wichtiger Zeitzeuge: Wie alles begann.

Kontrollierter Zugang zu sensiblen Daten

Systemadministratoren schaffen mit ihren privilegierten Accounts ein hohes Risikopotential, weil sie durch ihre uneingeschränkten Berechtigungen Zugriff auf alle Unternehmensdaten haben. Sorgfältige Überlegungen wie „wer benötigt wirklich einen privilegierten Zugang ins Unternehmensnetzwerk?“ und „wie werden diese Accounts sicher verwaltet?“ zahlen sich früher oder später aus. 

>> Zum Fachbeitrag auf it-daily.net

Digitale Identitäten - Prognosen für 2020

Digitale Identitäten für Menschen und Maschinen werden die nächsten Jahre prägen. Darrell Long von One Identity weist in seiner Prognose auf die Zusammenhänge zwischen Robotik-Prozessautomatisierung, Cloud, Compliance, Datendiebstahl,  Künstliche Intelligenz und das Identity & Access Management hin.

>> Zum Fachbeitrag auf it-daily.net